Der besondere Reiz des Handspinnens ist vor allem das individuelle Gestalten der Garne. Das fängt aber nicht erst beim Spinnen an, sondern schon bei der Wahl und Kombination der Fasern und Farben. In diesen Kurs gibt es einen kurzen Überblick über die verschiedenen Fasern und eine Einführung in die Farbenlehre. Die Kursteilnehmer können sich kreativ austoben und wilde Faser/Farbmischungen kreieren und das mit den verschiedensten Techniken. Sowohl Kardiermaschine, Wollkämme und Blendingboard kommen dabei zum Einsatz. Natürlich wird das hergestellte Spinnfutter mit nach Hause genommen. Wer will kann auch den anschließenden Kurs "Effektgarne" besuchen und es dort verspinnen. Die Teilnehmer beider Kurse erhalten ein vegetarisches Mittagessen. mindestens 2, maximal 6 Teilnehmer, Dauer: ca. 3 Stunden (10:00-13:00), Preis: € 60,- (Eine Pauschale fürs Material ist im Preis enthalten)

nächster Termin:

Samstag, 28. März 2020, 10:00-13:00

Kursort:

Mittermühl

Altenheimstr. 21
2831 Gleißenfeld


Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information